Eine Legende ist auferstanden

dalotel_header

Dalotel DM-165 nach original Unterlagen von Hanno Prettner aus den 80er Jahren – Update

Inspiriert durch den Bau und das Fliegen unseres RC1 Klassikers Komet fasste unser Freund und Kunde Alfred Trettenbein den Entschluss die alte TOC Konstruktion nach alten Prettner Unterlagen wieder zu bauen und zu fliegen.

Vor Jahrzehnten hatte er parallel zu Hanno Prettner seine eigene Dalotel aufgebaut, leider verkaufte er seine Maschine an einen Sammler aus Wien.

Er besitzt bis heute die damaligen Zeichnungen, für Ihn war es ein Leichtes das Modell nochmals aufzubauen.

Damals flog er den Webra 2 x10ccm Twin, heute benutzt er allerdings den modernen Elektroantrieb.

Technische Daten:

Spannweite: 2,85 Meter
Länge: 2,33 Meter
Fluggewicht: 6,9 kg
Akktu: 10S 5000 mHa
Motor: Hacker

Hier das Ergebnis:

dalotel 03s

 

dalotel_18s

 

dalotel 01s

 

Bitte akzeptieren Sie statistik, Marketing Cookies, um dieses Video anzusehen.

 

dalotel 02a

 

dalotel_20s

dalotel 04s

 

dalotel 05s

 

dalotel_16s

 

Das Circus Circus Dekoset gibt es in unserem Shop: www.skyaviations.com

circuscircus_decals450

 

dalotel_15s

 

dalotel_13s

 

dalotel_12

 

dalotel_17

 

dalotel_11s

 

dalotel_10s

 

dalotel_09

 

dalotel_08s

 

dalotel_07s

 

dalotel_06s

 

dalotel_05s

 

dalotel_04s

 

dalotel_03s

 

dalotel_02s

 

dalotel_01s

2 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    kann ich einen Plan der Dalotel käuflich erwerben?

    Gerne würde ich das Modell heue nachbauen. Bin jetzt Rentner und habe wieder mehr Zeit !!
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Bülter

  2. Ich bin auf der Suche nach den Plänen der Dalotel-165 2.85m. Besteht die Möglichkeit die noch zu bekommen. Habe nur die mit den kleinen Spannweiten gefunden 1m bis 1.5m….Würde das Modell gerne nachbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert